1. Freisenbrucher Weihnachtsmarkt vom 7. bis 8.12.2013

Bild: “Weihnachtsmarkt in Leipzig” von Adelina Horn. Lizenz: CC BY 2.0

Die Mitglieder der Werbegemeinschaft “Heimvorteil für Freisenbruch” engagieren sich seit ein paar Monaten für einen attraktiven Stadtteil für Unternehmer und Kunden. Während die festlich geschmückten Läden entlag der Bochumer Landstraße auch dieses Jahr wieder für die richtige Adventsstimmung sorgen, veranstaltet der Verein erstmalig auch einen Weihnachtsmarkt.

Der 1. Freisenbrucher Weihnachtsmarkt wird auf dem Gelände der Schule am Hellweg (Hellweg 179, 45279 Essen) stattfinden. Das ganze Wochenende über den 2. Advent wird es auf dem Schulhof einen traditionellen Weihnachtsmarkt geben.

Neben Handwerkskunst, Schmuck und Accessoires, Speisen und Getränken gibt es auch ein umfangreiches Bühnenprogramm. Mitwirkung beim Bühnenprogramm wird weiterhin gesucht (wir berichteteten). Interessierte können sich unter Tel.: 505115 (Fr. Bieling) melden.

Der Weihnachtsmarkt in Essen-Freisenbruch wird am Samstag, 07.12.2013, von 12 bis 20 Uhr und am Sonntag, 08.12.2013, von 11 bis 18 Uhr geöffnet sein.

Bühnenprogramm Samstag 7.12.2013

  • 12.00 Uhr: Eröffnung durch die Werbegemeinschaft
  • 12.30 Uhr: Gesangs- und Gedichtswettbewerb für Kinder
  • 13.00 Uhr: Musicalaufführung der Schule am Hellweg
  • 13.30 Uhr: Kath. Kindergarten St. Antonius
  • 14.00 Uhr: Kita Pustekuchen
  • 14.30 Uhr: Kath. Kindergarten St. Altfrid
  • 15.00 Uhr: VKJ Kinderhaus der kleinen Füße
  • 15.30 Uhr: Gospelchor
  • 16.00 Uhr: Michaela Baatsch mit ihrer Ziehharmonika
  • 16.30 Uhr: Gesangs- und Gedichtswettbewerb für Kinder
  • 17.30 Uhr: Live Musik von Frieda Fox

Bühnenprogramm Sonntag 8.12.2013

  • 11.00 Uhr: Eröffnung durch die Werbegemeinschaft
  • 12.00 Uhr: Live Musik von Frieda Fox
  • 13.00 Uhr: Gesangs- und Gedichtswettbewerb für Kinder
  • 14.00 Uhr: Gesangs- und Gedichtswettbewerb für Kinder
  • 15.00 Uhr: Familienchor Freisenbruch
  • 16.00 Uhr: Preisvergabe der Tombola

Der nächste Stammtisch der Werbegemeinschaft Freisenbruch findet übrigens am Montag, 18. November, ab 19 Uhr im „Haus Springob“ statt.

2 Kommentare

  1. Da für die Tombola bereits alle Lose schnell verkauft waren und somit auch die Nummern der Gewinne evtl- schon alle weg waren, habe ich von der Nachproduktion der Lose am Freitag 10 Lose erstanden. Leider alles Nieten. Kann es sein dass nur noch Nieten produziert wurden?

  2. Hallo B Kotlenga,
    die Lose wurden in 3 Verkaufskontingente eingeteilt. Gewinnlose und Nieten gleichmäßig aufgeteilt. Es tut und sehr leid, das Sie nur Nieten gezogen haben. Doch es gab ja auch für 3 Nieten einen Trostpreis. Wir wünschen Ihnen bei der nächsten Tombola mehr Glück und verbleiben bis dahin
    mit freundlichen Grüßen
    Werbegemeinschaft Freisenbruch e.V.

Kommentare sind deaktiviert.