Baustelle in Freisenbruch führt zu Verkehrseinschränkungen

Bauarbeiten Bochumer Landstraße 2021
Die Bauarbeiten für das "Quartier am Hellweg" beeinträchtigen auch die Bochumer Landstraße.

Die Stadtwerke Essen führen Bauarbeiten in Freisenbruch durch. Ab dem 24. Januar wird der Verkehr beeinträchtigt sein. Die Gesamtdauer der Arbeiten soll 5 Monate betragen.

Die Vorarbeiten für den Bau eines neuen Abwasserkanals im Bereich Sachsenring und Hellweg sind die Vorarbeiten bereits abgeschlossen. Seit dem 24. Januar 2022 wird nun mit der Verlegung des neuen Abwasserkanals angefangen.

Diese müssen auf eine Gesamtlänge von 200 Metern verlegt werden. Teilweise werden sie zunächst in offener Bauweise verlegt. Ein Teil findet im Grüngürtel statt, wo zukünftig das neue Einkaufszentrum entstehen soll. Einen anderen Teil jedoch auch im Straßenbereich. Dort wo notwendig wird der Verkehr dann zeitweise mit Hilfe einer Ampel einspurig vorbeigeleitet.

Auch für die Bochumer Landstraße sind zukünftig ähnliche Arbeiten geplant. Auch hier wird der Verkehr zeitweise nur einspurig und wechselseitig stadtein- und stadtauswärts verlaufen können. Bis Ende Februar 2022 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*