Autoknacker dank Anwohner gestellt

Symbolbild: “Polizei” von Metropolico.org. Lizenz: CC BY-SA 2.0

Kurz nach zwei Autoaufbrüchen konnte die Polizei in der vergangenen Nacht (5. Mai, 2:50 Uhr) einen mutmaßlichen Autoknacker festnehmen. Eine Anwohnerin der Märkischen Straße hatte den Verdächtigen beobachtet, als er in einem parkenden Auto hantierte.

Die Dame alarmierte die Polizei. Dank der guten Personenbeschreibung konnten Polizisten wenig später einen 21-jährigen Mann festnehmen. In seinem Rucksack führte er neben der Beute aus dem Hyundia – eine Freisprecheinrichtung – unterschiedliche Aufbruchswerkzeuge, eine Taschenlampe, Handschuhe, einen Teleskopschlagstock und ein großes Messer mit sich. Zudem fanden die Beamten USB-Sticks. Die darauf gespeicherten Dateien führten die Ermittler des Kommissariats 32 zu einer Familie, dessen Fahrzeug ebenfalls in der vergangenen Nacht aufgebrochen worden war.

In seiner Vernehmung stritt der 21-Jährige die Autoaufbrüche ab. Er wurde entlassen.

6 Kommentare

  1. na super….wozu nehmen die den dann fest? so was schwachsinniges!!!! entlassen…dann kann ja jetzt JEDER auto knacken…..was für affen die bullen!!! packt der meine karre an, hau ich den pannemann windelweich! mir egal….

Kommentare sind deaktiviert.