Steele: Zugeparktes Auto führt zu Schlägerei und Sachbeschädigung

Foto: Polizei Essen
Foto: Polizei Essen

Am Dienstagabend (21. März 2023) wurde aus einem zugeparkten Auto eine Schlägerei und Sachbeschädigung. Zurück blieben 3 Verletzte und ein zerstörtes Auto.


Gestern Abend (21. März gegen 19:30 Uhr) kontaktierte ein 47-jähriger Mann (ghanaisch) die Polizei, weil sein Pkw im Innenhof eines Hochhauskomplexes an der Bochumer Straße zugeparkt war. Noch während er auf die Polizei wartete, kam eine junge Frau in Begleitung von zwei Männern zu den Fahrzeugen.

Als der 47-Jährige dem Trio sagte, dass er die Polizei gerufen habe, entstand ein Streitgespräch, welches sich schließlich zu einer handfesten Schlägerei entwickelte. Als weitere Männer hinzustießen, schlugen diese mit Schlagwerkzeugen auf den geparkten Pkw des 47-Jährigen ein, zerstachen zwei Autoreifen und warfen vermutlich eine Gehwegplatte in die Windschutzscheibe des geparkten Fahrzeuges.

Anwohner wurden auf die Auseinandersetzung aufmerksam und alarmierten gegen 19:40 Uhr den Polizeinotruf. Noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte flüchteten die junge Frau und mögliche Beteiligte vom Einsatzort.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen vor Ort konnten die Beamten schließlich sechs Männer (21, deutsch / 29, deutsch / 31, deutsch-libanesisch / 47, deutsch-ungeklärt / 51, deutsch / 60, deutsch) antreffen, die im Verdacht stehen an der Auseinandersetzung und der Sachbeschädigung beteiligt gewesen zu sein.

Der 47-Jährige sowie die 51- und 60-jährigen Männer erlitten durch die Schlägerei Verletzungen und mussten in einem Krankenhaus behandelt werden

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung aufgenommen.

Zeugen werden gebeten sich unter der 0201/829-0 bei der Polizei Essen zu melden.

1 Kommentar

  1. Da es mir zumindest bekannt, nur einen unabhängigen Zeuge gibt, kleine Berichtigung es handelte sich um Menschen alle samt mit Migrationshintergrund vielleicht nicht sonderlich wichtig aber alleine das wirft ein anderes Licht auf das ganze! Deutsch ist wer einen Deutschenpass hat, mehr nicht, der ist aber nicht aussagekräftig für Kulturelle Auseinandersetzungen der eigentlichen Herkunftsländer! Und gerade die Bochumer Straße ist ein Pulverfass wenn es darum geht die Hochhäuser sind ständig Ort solcher Auseinandersetzungen! Aber auch immer wieder Ausgangs Ort von Drogen, Diebstahl und Raub Ermittlungen der Polizei! Als Anwohner fühle ich mich schon lang nicht mehr Sicher, es werden Sachen aus dem Fenster geworfen, und im Keller Uriniert und gekotet, zeitgleich werden die reinigungskosten aber auf alle Mieter umgelegt und nicht mal richtig bereinigt! Es handelt sich hierbei um ein Problem Grundstück um das sich die Stadt dringend kümmern sollte! Sowas kann von Extremisten und Radikalen politischen Gesinnungen zur Propaganda verwendet werden und unsere Gesellschaft noch weiter Anheizen!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*