Räuber erbeuten Handy von 14-jährigen

Symbolbild: “Polizei” von Bastian. Lizenz: CC BY-NC-ND 2.0

Am Mittwoch, 10. Juni 2015, kam es auf dem Gelände der Erich-Kästner-Gesamtschule zu einem Handyraub. Ein 14-jähriger wurde von fast gleichaltrigen Jugendlichen nach einer körperlichen Auseinandersetzung bestohlen.

Um 13:40 Uhr wurde ein Schüler (14) einer Steeler Gesamtschule auf dem Pinxtenweg gestern (10. Juni) Opfer eines Handyraubes. Auf dem Schulhof sprach ihn in der Mittagspause ein circa 16 bis 17 Jahre alter Junge an, der vermutlich nicht zur Schule gehörte, und fragte den Schüler nach der Uhrzeit. Als dieser sein Handy aus der Hosentasche holte, versuchte der Unbekannte, es dem 14-Jährigen aus der Hand zu reißen.

Nach einem Gerangel und einer kurzen körperlichen Auseinandersetzung verschwand der schlanke Räuber mit seiner Beute in Richtung Isinger Feld. Er war mit einem schwarz-weißen T-Shirt und einer “7/8-Hose” bekleidet. Außerdem hatte der Räuber eine graue Bauchtasche dabei.

Die Essener Polizei bittet um Hinweise zu der Tat unter der Tel.-Nr.: 0201-829-0.