Überfall auf Taxifahrer

Symbolbild: “Polizei” von Paul Sableman. Lizenz: CC BY-ND 2.0

Am frühen Mittwochmorgen gegen 2:15 Uhr wurde ein 69-jähriger Taxifahrer in Freisenbruch (Erasmusstraße) Opfer eines Überfalls.

Die drei Täter hatten zunächst eine Fensterscheibe des bestellten Taxis eingeschlagen, sagte eine Polizeisprecherin. Danach wurde der Fahrer mehrfach mit dem mitgeführten Baseballschläger attackiert und die Herausgabe der Tageseinnahmen gefordert.

Aus bisher noch ungeklärten Gründen, ließen die drei Täter schlußendlich vom Taxifahrer ab und flüchteten. Ohne Beute floh der mutmaßliche Räuber anschließend mit mindestens einem Komplizen in Richtung Bergmannsbusch. Der Haupttäter ist zirka 1,7 Meter groß, war während des Überfalls mit einem schwarz-weißen Schal, eventuell einem sogenannten Palästinensertuch, maskiert und sprach akzentfrei deutsch. Von seinem Komplizen liegt bisher keine Beschreibung vor.

Ein Hubschrauber unterstützte die Fahndung nach den Räubern unmittelbar nach der Tat.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 31 haben die Ermittlungen aufgenommen und nehmen die Hinweise etwaiger Zeugen unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen.