Steele: Streit in Schule endet für Schülerin mit schweren Verletzungen

Symbolbild: “Polizei” von Metropolico.org. Lizenz: CC BY-SA 2.0

Ein Streit zwischen zwei Schülerinnen am Gymnasium an der Wolfskuhle am Montag (27. Januar 2020) eskalierte. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen.

Am Montag, 27. Januar, gegen 9.30 Uhr, gerieten zwei Schülerinnen einer Schule am Pinxtenweg in Streit und schlugen sich. Zwischen den beiden 15-Jährigen eskalierte in der Schule ein zunächst verbaler Streit, bei dem eine Beteiligte schwer verletzt wurde.

Über den genauen Hergang der Auseinandersetzung gibt es verschiedene Angaben. Auch darüber, wer die beiden Schülerinnen schließlich voneinander getrennt hat. Mitschüler haben den Streit mit ihren Handys gefilmt. Die Polizei versucht nun zu klären, was wirklich passiert ist, und hofft auf Zeugenhinweise.

Vor allem derjenige, der die beiden Schülerinnen getrennt hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Außerdem werden die filmenden Mitschüler gebeten, die Videos des Vorfalls nicht weiter zu verbreiten, sondern der Polizei für ihre Ermittlungen zur Verfügung zu stellen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0201/829-0 entgegen. /bw