Schwerer Verkehrsunfall am Wattenscheider Hellweg

Symbolbild: Feuerwehrwagen

Beinahe 2 Stunden mußte der Wattenscheider Hellweg an der Stadtgrenze Freisenbruch-Wattenscheid am Montagabend, 20.04.2015, gesperrt werden. Zuvor hatte sich dort ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Gegen 17:30 Uhr geriet ein 39-Jähriger PKW-Fahrer aus Herne auf dem Wattenscheider Hellweg (kommend von der Bochumer Landstraße), Höhe Sevinghausener Weg, aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die linke Spur des Gegenverkehrs und kollidierte frontal mit einem herankommenden Wagen. Die 30-Jährige PKW-Fahrerin aus Essen wurde dabei ebenso wie der Fahrer aus Herne schwer verletzt.

Beide Verletzten wurden in Essener Krankenhäuser gebracht. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 6000 Euro. Der Wattenscheider Hellweg blieb für die Zeit der Unfallaufnahme bis 19.15 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

5 Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.