Ein Rockertreffen in einem Bikerclub in Freisenbruch sorgte am Samstag (15.02.2025) für eine erhöhte Polizeipräsenz in Freisenbruch. Es wurden nur kleinere Delikte festgestellt.
Am Samstag, 15. Februar 2025, versammelten sich in Essen-Freisenbruch Mitglieder der Rockerszene an der Örtlichkeit eines hier ansässigen Bikerclubs. Die Polizei Essen war mit dem Ort bereits vertraut, da dort in der Vergangenheit ähnliche Treffen stattgefunden hatten.
Aufgrund eines Hinweises, dass am Abend auf der Alleestraße eine größere Feier geplant sei, zeigte die Polizei verstärkte Präsenz. Dies diente auch dazu, die Situation besser einschätzen zu können. Insgesamt wurden an dem Abend über 100 Personen kontrolliert. In einem Fall stellte die Polizei Betäubungsmittel sicher und leitete ein Strafverfahren ein.
Da die Örtlichkeit über Waldwege auch vom Bergmannsfeld zu erreichen war, waren dort ebenfalls mehrere Polizeieinheiten stationiert.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar