Kindertheater: „Tuvalu darf nicht untergehen“ am 26.06.2019

Symbolfoto: Frohes Kind

Am Mittwoch, den 26. Juni 2019, findet im Bürgerhaus Oststadt wieder ein Kindertheater statt. Bei “Tuvalu darf nicht untergehen” vom Theater “Die Mimosen” unter der Regie von Kai Meister darf man auch gerne mitmachen.

Claude kam schon in seiner Tonne auf die Welt, behauptet er zumindest. Sie ist sein Zuhause. Alles, was er für seine Abenteuer braucht, passt dort hinein. Mit seinem Freund dem Schaf erlebt er viele Abenteuer. Zum Beispiel, als die zwei in ihrer Tonne über den großen Teich segelten, um die Insel Tuvalu vor dem Untergang zu retten. Als niemand sagen konnte, warum das Wasser immer höher stieg. Um so ein Rätsel zu lösen, wird die Tonne auch mal schnell zu einem Ruderboot umgebaut. Da werden Pinguine befragt, Wissenschaftler halten Vorträge (wobei sie gleich alle Zuhörer mit einbinden) und windige Geschäftsmänner müssen ausgetrickst werden. Sollte am Ende doch der Mega Supermarkt mit seinen unglaublichen Schnäppchen an allem schuld sein…?!

Wenn Du sie zufällig triffst frag sie mal, dann werden sie ihre Geschichten bestimmt mit Dir teilen; erzählend, singend, tanzend, träumend… Eine mal temporeich, mal poetisch erzählte Mitmachgeschichte, in der augenzwinkernd vom Rand der Gesellschaft aus die Welt gerettet wird.

Für Kinder ab 5 Jahren.

Mittwoch, 26.06.2019, 15.00 Uhr

Eintritt: Kinder 3,00 €, Erwachsene 4,00 €