Kindertheater: “Ein bärenstarkes Fest” am 10.04.2019

Symbolfoto: Frohes Kind

Am Mittwoch, den 10. April 2019, findet im Bürgerhaus Oststadt wieder ein Kindertheater statt. In “Ein bärenstarkes Fest” von Beate Albrecht geht es um Vorurteile und wie man sie überwindet.

Merle hat morgen Geburtstag – das ist doch der schönste Tag überhaupt, oder?

Doch dieses Jahr ist alles anders: Papa wohnt jetzt woanders, Mama musste dringend wegfahren, und Merle soll nun zum ersten Mal bei ihrer Tante Thea, einer älteren Dame aus demselben Haus, übernachten. Aber was noch viel schlimmer ist: Sie möchte Merles Festtag einfach vergessen. Aber warum? Thea weiß nicht, was sie Merle schenken soll und feiert seit Jahren nicht mal mehr ihren eigenen Geburtstag.

Doch Merle hat eine Idee: Mit viel Fantasie, einem Buchstabenrätsel und einem bärenstarken Traum verschafft sie sich Gehör. Am Ende schaffen es Jung und Alt mit Torten, Teddys und ungewöhnlichen Geschenken ein tolles Geburtstagsfest zu feiern.

Ein Stück für alle Generationen zum Thema Vorurteile und wie man sie überwindet. Vom Alleinsein und Zusammenhalten, vom ersten Lesen und Schreiben, von der Kraft der Fantasie und natürlich von Teddybären.

Für Kinder ab 4 Jahren.

Mittwoch, 10.04.2019 um 15 Uhr

Eintritt Kinder: 3€

Eintritt Erwachsene: 4€