Horst: 11-Jähriger entkommt Räuber

Symbolbild: Polizeiwagen

Essen-Horst: Ein unbekannter Täter versuchte gestern Nachmittag (20. Januar, gegen 16:05 Uhr) das Smartphone eines 11-Jährigen zu rauben. Da der Vorfall direkt vor der Haustür stattfand, war der Täter nicht erfolgreich.

Der Junge war auf dem Weg nach Hause und lief über die Carl-Wolf-Straße, als von dem Täter verfolgt wurde. Vor der Haustür sprach dieser den Schüler an und forderte unter Androhung von Schlägen dessen Mobiltelefon. Weil er sich weigerte und die Klingel betätigte, schlug der Täter dem Jungen mehrfach ins Gesicht. Verletzungen erlitt er dabei glücklicherweise nicht.

Erst als seine Mutter aus der Tür trat, ergriff der Räuber die Flucht ohne seine Beute in Richtung Bonhoefferweg.

Der Räuber soll 1,75 Meter groß und schlank gewesen sein. Er hatte kurze, schwarze Haare und war mit einem türkis-blauem Schal und einer hellbraunen Jacke bekleidet. Mund und Nase hatte er mit dem Schal bedeckt. Auffällig war eine krustige Stirn, die möglicherweise von einem Sturz stammt.

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.