Freisenbrucher Karneval 2019: Auch Regen kann die Stimmung nicht verderben!

Mehrere Motivwagen, Laufgruppen und Kapellen brachten auch bei Regenwetter die passende Karnevalsstimmung rüber.

Nach 1 Jahr Pause gab es am Sonntag, 03.03.2019, endlich wieder einen Karnevalsumzug in Freisenbruch. Im Anschluß an das traditionelle Gänsereiten setzt sich der Karnevalszug bestehend aus 11 Motivwagen und verschiedenen Laufgruppen gegen 15:30 Uhr in Bewegung.

Video: Freisenbrucher Karnevalszug 2019

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Wetter spielte an diesem Tag leider nur wenig mit. Zum Glück machte der Wettergott zumindest für die Zeit des Umzugs eine kurze Regenpause. Daher versammelten sich die Jecken in Groß und Klein auch schnell zahlreich entlang der Wegstrecke an der Bochumer Landstraße.

Nicht nur die Gänsereiter auch Star Wars war mit dabei

Die Mottos der Wagen reichten von der Straßenbahn bis hin zu Star Wars Sternenschiff. Letzteres war natürlich mit Yoda und Darth Vader besonders bei den Jüngsten im Stadtteil äußerst beliebt. Auch bei der Ausbeute an Kamelle und Süßem konnte die Kinder nicht meckern. Es wurde zahlreich geworfen, was auch auf private Spenden im Vorfeld zurückzuführen ist.

Im Anschluß an den Umzug wurde in den Gaststätten in Freisenbruch noch bis in die späten Abendstunden gefeiert. Und im Neuen Mannitou wurde der neue Gänsereiterkönig natürlich gebührend auf den Thron gehoben.

Holger und seine bessere Hälfte Mona sind bis zum nächsten Jahr das Königpaar des Traditionsverein. Herzlichen Glückwunsch!

Fotos: So feierte Freisenbruch Karneval!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.