Im Rahmen des Filialabbaus wird auch die Sparkasse in Essen-Freisenbruch geschlossen. Die Stadtteil-Geschäftsstelle ist letztmalig am Donnerstag, 23.03.2023, geöffnet.
Sparkassen-Kunden in Essen-Freisenbruch müssen zukünftig einen längeren Weg in Kauf nehmen, sollten sie Angelegenheiten in einer Geschäftsstelle regeln wollen. Im Rahmen des allgemeinen Abbaus an Filialen der Bank, schließt im März auch die Freisenbrucher Sparkasse an der Bochumer Landstraße. Letztmalig ist sie am Donnerstag, 23.03.2023, bis 13 Uhr geöffnet.
Insgesamt will die Sparkasse Essen 8 Filialen in der Stadt schließen. Dies kündigte sie bereits Ende 2021 an. Bisher hatte es schon eine Filiale in Essen-West, in der Innenstadt und in Schonnebeck getroffen. Freisenbruch ist nun die 4. Schließung. Welche 4 noch folgen werden, ist bislang nicht bekannt.
Ab Montag müssen Kunden nun zur Sparkasse in Steele fahren. Das veränderte Kundenverhalten, z.B. mehr Onlinebanking und bargeldloses Zahlen, haben laut Auskunft der Sparkasse zum Abbau geführt.