Acht Verletzte bei Wohnungsbrand

Foto: Mike Filzen | Feuerwehr Essen

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Bochumer Landstraße sind am Mittwochnachmittag acht Menschen verletzt worden.

Durch ein Feuer, das im Keller des Hauses ausgebrochen war, breitete sich schnell dichter Rauch im gesamten Gebäude aus. Die eintreffende Feuerwehr mußte mehrere Personen über Drehleitern retten. Ein Hund und eine Katze wurden aus den Wohnungen befreit. Die Verletzten zwischen 18 und 42 Jahren kamen ins Krankenhaus.

Das Haus ist nicht mehr bewohnbar und die Treppe teils einsturzgefährdet. Während des Einsatzes mußte die Bochumer Landstraße in beide Richtungen für zwei Stunden gesperrt werden und der Feierabendverkehr wurde erheblich beeinträchtigt.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun, wie es zu dem Unglück kommen konnte.

Quelle: www.presseportal.de/polizeipresse/pm/56893/2486950/fw-e-kellerbrand-in-essen-freisenbruch-acht-personen-verletzt