Festprogramm der Gänsereiter Freisenbruch 2016

Auch 2016 wird der Gänsereiter-Club Freisenbruch an den närrischen Hochtagen im Karneval viel Programm und Abwechslung bieten. Der traditionelle Umzug über die Bochumer Landstraße findet – aufgrund der hohen Kosten – nur noch im 2-Jahres-Rhytmus statt und pausiert daher in diesem Jahr.

Los geht es am Samstag, 6. Februar 2016, mit einem großen Karnevalsball im Haus Springob (Bochumer Landstr. 333, 45279 Essen). Zu einem bunten Programm bestehend aus Büttenreden, Playbackshow und Überraschungsgästen sind alle Freisenbrucher Närrinen und Narren da eingeladen. Als Highlight wird Franky Fox auftreten. Der Eintritt ist frei, aber Spenden willkommen. Los geht es um 20:11 Uhr.

Der Sonntag, 7. Februar 2016, startet dann mit dem karnevalistischen Frühshoppen ab 12:11 Uhr an dem Reitplatz an der Alleestraße. Dort werden auch Snacks, kalte und warme Getränke erhältlich sein. Um 14:11 Uhr folgt dann das traditionelle Gänsereiten um den Pokal. Der Sieger sollte dann gegen 15:30 Uhr feststellen und die Veranstaltung bis 17 Uhr langsam ausklingen.

Am Sonntagabend gibt es dann den Jubiläumsball mit einem besonderen Geburtstag: Der Gänsereiter-Club feiert sein 90-jähriges Bestehen. Dazu wird ins Vereinslokal Haus Springob geladen.

Dort findet am Dienstag ebenfalls die sogenannte Bacchusbeerdigung mit dem „Gänsereiterkardinal“ Gregor Kaiser statt, um die Karnevalsfeierlichkeiten gebührend zu beenden. Los geht es da um 20:11 Uhr.