Heute vor einem Jahr wurde das Freisenbrucher Stadtteilportal gegründet. In diesem ersten Jahr ist schon vieles auf der Seite geschehen und das Interesse wächst. Deshalb wird es natürlich auch in Zukunft rund gehen – Versprochen!
Am 01. März 2013 ging das Stadtteilportal für Essen-Freisenbruch nach mehrmonatiger Entwicklungsarbeit im Geheimen endlich online. www.freisenbrucher.de sollte das Portal für alle Meldungen aus dem Stadtteil Freisenbruch werden.
Im Laufe der Zeit kamen viele weitere Funktionen hinzu: Ein Orte-Verzeichnis wurde geschaffen, zu dem von jedem Besucher fehlende Geschäfte, Gastronomie, Vereine und mehr hinzugefügt werden können. Diese Funktion erfreut sich großer Beliebtheit und so ist der Stadtteilführer schon deutlich gewachsen, auch wenn er leider noch nicht ganz vollständig ist. Da zählen wir wohl weiter auf euch! 😉
Inzwischen können auch angemeldete User eigene Meldungen einsenden und so zum Stadtteil-Reporter werden. Freisenbruch ist zwar ein kleiner Stadtteil, doch hier ist jede Menge los. Umso besser, wenn viele davon lesen, bescheid wissen und zu den Veranstaltungen herumkommen.
Die ersten 365 Tage sind jetzt geschafft und das Projekt wurde (nicht zuletzt auch bei Facebook mit über 1.300 Fans) gut von euch angenommen. Und nach einem Jahr kann man ja bekanntlich maximal schon laufen – daher bleibt Freisenbrucher.de auch in Zukunft euer Stadtteilportal für Essen-Freisenbruch. Auch dank dir!