28-Jähriger verliert Kontrolle über seinen Wagen

Symbolbild: “Feiertag I” von abelvb. Lizenz: CC BY-NC-SA 2.0

Am Samstagabend verlor ein 28-Jähriger Autofahrer auf der Bochumer Landstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Baum. Der Motorraum fing Flammen. Die Unfallursache: Überhöhte Geschwindigkeit und Alkoholkonsum.

Am Samstagabend, den 21. Januar 2017, gegen 19:15 Uhr kam es auf der Bochumer Landstraße in Fahrtrichtung Freisenbruch zu einem Unfall. Der 28-jährige Fahrer eines Kias bog vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit von der Straße Ruhrau auf die Bochumer Landstraße ein. Wenig später verlor er dort die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam erst vor einem Baum auf dem Gehweg zu stehen.

Der Motorraum des Fahrzeugs fing daraufhin an zu brennen. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand jedoch schnell unter Kontrolle bringen. Die Bochumer Landstraße wurde während der Unfallaufnahme bis ca. 21 Uhr in Fahrtrichtung Freisenbruch für den Verkehr gesperrt.

Die alarmierten Polizisten stellten Alkoholgeruch im Atem des Fahrers fest. Ein Test bestätigte den Verdacht. Zudem besteht der Verdacht auf Drogenkonsum. Im Krankenhaus wurden ihm zwei Blutproben entnommen.