Überfall am Steele Ost – Handy erbeutet

Symbolbild: “Polizei” von Bastian. Lizenz: CC BY-NC-ND 2.0

Am Samstagmorgen, 24. Januar 2015, gegen 4:25 Uhr, wurde ein Mann Opfer eines Raubüberfalls am Bahnhof Steele Ost. Die Täter erbeuteten ein Handy und sind  noch flüchtig. Die Polizei Essen bittet daher um Mithilfe.

Am 24. Januar, gegen 4:25 Uhr, traten zwei Unbekannte an einen Mann am Bahnhof Essen Steele-Ost heran. Die Männer fragten nach einer Zigarette. Hilfsbereit suchte der Passant in seiner Kleidung nach Glimmstängeln. Mit schnellen Fingerfertigkeiten versuchte einer dem 32-Jährigen das Handy unbemerkt aus der Tasche zu stehlen. Als er diesen Trick durchschaute, hielt ihn der zweite Täter von hinten fest. Mit der Beute flüchtete das Duo über die Gleise in Richtung Steeler S-Bahnhof.

Bei den Flüchtigen handelte es sich nach Angaben des Geschädigten vermutlich um Südosteuropäer. Sie waren cirka 18 bis 26 Jahre alt und cirka 1,8 Meter groß. Beide sprachen gut Deutsch und hatten kurze, schwarze Haare. Ein Täter hatte einen dürren Körperbau. Er trug eine dunkelbraune Jacke. Sein Mittäter war stämmig. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Straßenräuber geben können.

Hinweise bitte an die Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201/829-0.

3 Kommentare

  1. Toll..wird immer besser in Steele..toll wenn die Polizeiwache um diese Zeit geschlossen ist..da Essen ja sooo pleite ist..das Wachen geschlossen werden..Eine Bürgerwehr sollte her..anders gehts wohl nicht mehr..ist es das was die Politik will???

Kommentare sind deaktiviert.