Polizei sucht Zeugen nach Brand

Foto: © Justin Brosch | www.DKL-News.com

Nach zwei Bränden in Steele und Katernberg fahndet die Polizei nach den Brandstiftern und sucht etwaige Zeugen.

Am Freitagabend (14.Juni, 21 Uhr) brannte es in dem ehemaligen Vereinsheim auf dem Gelände des Sportplatzes an der Wolfskuhle. Nachdem das Feuer in dem einstöckigen Gebäude gelöscht war, übernahm die Kripo die Ermittlungen. Die Experten gehen von Brandstiftung aus. In zeitlichem Zusammenhang mit der Brandentdeckung hatte ein Zeuge jugendliche Stimmen wahrgenommen und gesehen, wie mehrere Personen davon liefen.

In der Nacht zum Sonntag (16. Juni, 1 Uhr) brannten in einem Hausflur am Joseph-Oertgen-Weg mehrere Zeitungen. Auch hier konnten die Flammen von der Feuerwehr gelöscht werden, bevor Personen Schaden nahmen. Auch in diesem Fall ermitteln die Beamten des Kriminalkommissariats 11 wegen Brandstiftung und hoffen auf Hinweise zu den Tätern. Telefon: 0201/829-0. (LL)

Quelle: Polizeipresse