Sachsenring 57, 45279 Essen
0163-7677092

Ich – Ramona Hornischer – betreue in meinen privaten Räumen im Sachsenring 57.

Eigentlich beginnt meine Betreuung ab dem 1. Lebensjahr bis zum Kitaeintritt, auf Wunsch aber auch gerne bis zum Schuleintritt. Vor dem 1. Lebensjahr geht unter Umständen auch, aber das ist mit ein paar Bedingungen vom Jugendamt verknüpft.

Die Betreuung findet im Erdgeschoss mit direkten Zugang zum Garten statt. Es sind auch 2 Hunde anwesend, die sich im ganzen Haus frei bewegen können und somit auch in der Tagespflege. Die Kinder bekommen den richtigen Umgang mit den Hunden von mir beigebracht. Ich erziehe die Kinder zur Selbstständigkeit, damit sie für die KiTa/Schule/späteres Leben gut und sicher vorbereitet sind.

Das Mittagessen wird von mir selbst frisch zubereitet, bei größeren Kindern helfen diese natürlich dabei, wenn sie es möchten.