Nach Angriff auf EVAG-Busfahrer: Täter stellt sich nach Fahndung

Der per Öffentlichkeitsfahndung gesuchte Mann, der am 29. Dezember einen Busfahrer der EVAG verprügelt hatte, stellte sich gestern (13. Januar) am späten Nachmittag der Polizei im Präsidium. In seiner Vernehmung gestand der 20 Jahre alte Mann aus Essen die Tat. Er habe nach Beziehungsstreitigkeiten den Bus nehmen wollen. Hier sei es auf Grund des abgelaufenen Tickets zur Eskalation gekommen.

Nach einem Angriff auf einen EVAG-Busfahrer der Linie 164 am 29. Dezember 2015 an der Haltestelle Augenerstraße, fahndete die Polizei Essen mit Aufnahmen aus der Überwachungskamera nach dem Täter.

Die Tat ereignete sich am Dienstag, 29. Dezember 2015, gegen 15:40 Uhr. Nachdem der Busfahrer der Linie 164 an der Haltestelle Augenerstraße einen einsteigenden Fahrgast wegen einem abgelaufenen Ticket nicht befördern wollte, wurde er von diesem körperlich angegriffen. Das 46-Jährige Opfer erlitt schwere Kopfverletzungen und mußte im Krankenhaus operiert werden. Der Täter konnte nach der Attacke fliehen.