Luxuswagen knallt in Linienbus

Foto: R. Haak via Facebook

In der Nacht zum Samstag, 11. Juni 2016, kurz nach Mitternacht ereignete sich auf der Freisenbruchstraße ein schwerere Unfall. Eine Luxuslimousine mit Kennzeichen aus Dubai kollidierte mit einem Nachtexpress der EVAG. Sieben Personen wurden verletzt, teils schwer.

In Höhe der Von-der-Vogelweide-Straße war ein Bus der EVAG (NE5) gerade von der Haltestelle losgefahren. Offensichtlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor der Fahrer eines entgegenkommenden BMW 760L (ausgestattet mit ca. 600PS) die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte frontal mit dem Bus. Sowohl der PKW als auch der Linienbus wurde im vorderen Teil stark verformt.

Bei dem Zusammenstoß erlitten der Fahrer (m 54) des öffentlichen Verkehrsmittels, sowie drei Fahrgäste (w 31, m 31, m 22) Verletzungen. Sie konnten die jeweiligen Krankenhäuser nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Während ein Insasse des BMW (27) ebenfalls nicht stationär aufgenommen werden musste, hat es den Fahrer (32) und einen weiteren Begleiter (20) schwerer erwischt. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Dem 32-Jährigen wurden im Krankenhaus zwei Blutproben entnommen, um etwaigen Alkohol- oder Drogenkonsum nachweisen zu können.

Die Freisenbruchstraße wurde während der Unfallaufnahme für längere Zeit komplett gesperrt. Das Verkehrskommissariat 1 ermittelt. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 zu melden.