Kindertheater: “Milchstraße 21” am 20.03.2019

Symbolfoto: Frohes Kind

Am Mittwoch, den 20. März 2019, findet im Bürgerhaus Oststadt wieder ein Kindertheater statt. Das Stück des “Sonst was”-Theaters handelt vom Umgang mit Neuem und Fremden.

In Pieseldorf ist alles in Ordnung. Lisa und Tom treffen sich wie immer an ihrem Lieblingstreffplatz. Die Rattenmäuse schmeißen wie immer den Müll aus der Mülltonne, denn Sie wollen darin eine ordentliche Wohnung haben. Deshalb werden die Beiden auch Quälgeister genannt.

Plötzlich wird aber alles anders. Denn da steht auf einmal etwas herum, was da nicht hingehört und keiner kennt es. Was ist zu tun? Den Quälgeistern ist klar, sie wollen es sofort vom Hof jagen. Der Polizist hat es einfach. Er richtet sich genau nach seinen Vorschriften und verursacht dadurch beinahe eine Katastrophe. Aber Lisa und Tom wollen der neuen Situation auf den Grund gehen. Natürlich gibt es für alle Beteiligten ein munteres Happyend.

Milchstraße 21 ist eine heitere Mischung aus Schauspiel und Figurentheater mit großen, ausdruckstarken Figuren. Das Stück wird mit passender Musik untermalt und bietet 50 Minuten abwechslungsreiches Theater aus den Erlebnisbereich für Kinder ab dem Vorschulalter.

Für Kinder ab 4 Jahren.

Mittwoch, 20.03.2019 um 15 Uhr

Eintritt Kinder: 3€

Eintritt Erwachsene: 4€