Im Bürgerhaus Oststadt feiern die kleinen Narren

blank
Bild: “Konfetti” von Jannik Nitz. Lizenz: CC BY 2.0

Das Kinderkarnevalsfest im Bürgerhaus Oststadt ist schon eine Tradition in Freisenbruch geworden. Am Freitag, 05. Februar 2016, findet er wieder mit viel Spaß und Unterhaltung ab 15:00 Uhr statt.

Mit vielen bunten Darbietungen wird auf der Bühne ein abwechslungsreiches Programm für Kinder ab 5 Jahren geboten. Das Kinderprinzenpaar der Stadt Essen – seine Tollität Prinz Lukas I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Assindia Julia I. – werden ebenso vorbeischauen wie Clown Olli aus Köln. Letzterer wird mit durch die Luft fliegenden Bällen, Tellern und Tüchern die Kinder zum Staunen bringen. Außerdem wird auch Zauberei und Jonglage geboten.

Und das waren noch lange nicht alle Gäste, die die Kinder auf der Bühne erwarten können. Auch Pippi Langstrumpf, Batman, Star-Wars-Helden und Cowboys (natürlich ohne Pistolen) werden bei der Karnevalssause vorbeischauen.

Für das leibliche Wohl ist in Form von Waffeln, Knabbereien, Kakao und kalten Getränken zu günstigen Preisen gesorgen.

Der Eintritt kostet 3€. Karten gibt es im Vorverkauf direkt im Bürgerhaus Oststadt.