Wohnungsbrand in Essen-Freisenbruch: Bett steht in Flammen

Brand im Schopenhauerweg im Juli 2026
Foto: Justin Brosch

Am Donnerstagabend (16. Juli 2026) musste die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand nach Essen-Freisenbruch ausrücken. In einer Wohnung am Schopenhauerweg war ein Bett in Brand geraten. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.


Am Donnerstagabend, 16. Juli 2026, ist es gegen 19 Uhr zu einem Wohnungsbrand am Schopenhauerweg in Essen-Freisenbruch gekommen. Aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss drang Rauch, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde.

Die Einsatzkräfte verschafften sich Zugang zur Wohnung und mussten sich zunächst ihren Weg durch den Rauch bahnen. In der Wohnung stellten sie fest, dass ein Bett bereits in voller Ausdehnung brannte. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und damit eine weitere Ausbreitung verhindern. Aufgrund der starken Rauchentwicklung ist die betroffene Wohnung vorerst allerdings nicht mehr bewohnbar.

Warum das Bett in Brand geraten ist, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*