SV Preussen Eiberg ist Landesleistungszentrum

Das Sportministerium des Landes Nordrhein-Westfalen und der Landessportbund eröffnen auf der Heimstätte des SV Preußen Eiberg ihr Landesleistungszentrum Fußball (weiblich) im Westdeutschen Fußball- und Leichtatletik Verband (WFLV).

Feierlich wurde das Schild übergeben und angebracht. Anwesend waren sowohl Mitglieder vom FV Niederrhein als auch vom Kreis 12 und 13. Dabei auch der Übungsleiter der U13 Juniorinnen als auch der Vorstand vom SV Preußen Eiberg.

Der Beginn des Fußball-Leistungszentrum in Freisenbruch ist damit gelegt. Die weiteren Schritte möchte man nun gemeinsam entwickeln und begehen. In den Leistungszentren sollen Perspektivspieler systematisch in einem hochprofessionellen Umfeld auf den Lizenzfußball vorbereitet und gefördert werden