Junge läuft nach Verkehrsunfall davon: Zeugen gesucht!

Symbolbild: “Polizei” von Paul Sableman. Lizenz: CC BY-ND 2.0

Ein kleiner Junge rannte Mittwochmittag (19. Dezember) nach einem Verkehrsunfall im Essener Stadtteil Freisenbruch davon.

Gegen 16:20 Uhr war eine Autofahrerin (40) auf der Straße Sachsenring in Richtung Schellingweg unterwegs. Sie fuhr einen schwarzen Renault Modus. In Höhe der Bushaltestelle “Schultenweg” lief plötzlich von rechts ein circa 6- bis 7-jähriger Junge mit blonden Haaren auf die Straße. Die Frau konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Kind fiel zu Boden. Als die Frau aus dem Auto ausstieg, stand der Junge auf und lief über die dortige Wiese in Richtung Norden davon. Der Junge schien in Begleitung eines Mädchens unterwegs gewesen zu sein.

Der Ermittler des Verkehrskommissariats 1 sucht Zeugen, die Angaben zu dem Unfallgeschehen oder zu den Kindern machen können. Hinweise nimmt die Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen.