Steele: Drogendealer fliegt wegen Ruhestörung auf

Bild: “Cannabis II” von Dave H. Lizenz: CC BY-NC-ND 2.0

Ein Einsatz wegen Ruhestörung führte Polizisten am Donnerstag, 24. Oktober 2013, in die Wohnung eines mutmaßlichen Drogendealers (38).

Die Beamten schellten an der Wohnung des 38-Jährigen, weil sich Nachbarn über die dortige Geräuschkulisse beschwert hatten. Sofort nach dem Öffnen war deutlicher Cannabisgeruch wahrzunehmen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung stieß die Streife dann auf mehrere abgepackte Tütchen mit Cannabis und Haschisch, sechs Cannabispflanzen, Feinwaagen, und eine größere Menge Bargeld – offenbar aus Drogengeschäften.

Den Mieter und einen mutmaßlichen Komplizen (37) nahmen die Polizisten fest.

Mit Eintreffen eines weiteren Streifenwagens schellten zwei Männer (38, 47) an der Tür. Während einer angeblich zum Computerspielen vorbeigekommen war, gestand der andere, Drogen kaufen zu wollen.

Quelle: Polizei Essen