Rumpelstilzchen kommt auf die Bühne des Bürgerhaus

Symbolbild: “Rumpelstilzchen” von Nerid Solórzano. Lizenz: CC BY-SA 2.0

Das Bürgerhaus Oststadt zeigt das berühmte Märchen „Rumpelstilzchen“ im Rahmen seines Kindertheaters. Der kleine grüne Kobold gastiert am Mittwoch, den 17. Mai 2017 im Bürgertreffpunkt am Sachsenring.

Welches Kind kennt ihn nicht, den kleinen grünen Kobold mit dem geheimnisvollen Namen? „Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hol ich der Königin ihr Kind.“  Rumpelstilzchen freut sich auf das Kind der Königin! Er ist sich seiner Sache sicher! Schließlich hat er es fertiggebracht, Stroh zu Gold zu spinnen, und sie, die arme Müllerstochter, wurde durch seine Kunst zur Königin. Nun fordert er seinen Lohn!

Das berühmte Märchen wird im Kindertheater am Mittwoch, den 17. Mai 2016, im Bürgerhaus Oststadt zu sehen sein. Der Eintritt kostet für Kinder 3€, für Erwachsene 4€.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Deine Meinung?