Jecke Weiber “stürmen” das Bürgerhaus Oststadt

Bild: “Konfetti” von Jannik Nitz. Lizenz: CC BY 2.0

An Weiberfastnacht gibt es so manchen Brauch: Da dürfen die Frauen ihren Chefs die Krawatte abschneiden oder in der Essener Innenstadt sogar das Rathaus stürmen. In Freisenbruch herrschen noch nicht so schlimme Zustände, allerdings sind alle “Weiber” zum Feiern eingeladen.

Der AWO-Ortsverein Oststadt lädt am Donnerstag, 27. Februar, alle Karnevalbegeisterten zum Feiern ins Bürgerhaus Oststadt (Schultenweg 37-41) ein. Dort kann ab 14 Uhr das Tanzbein geschwungen und geschunkelt werden. Als Hightlight treten die “Chaotischen Hühner” beim Bühnenprogramm auf.

Eingeladen sind alle Frauen, aber auch mutige Männer. Verkleidung ist keine Pflicht, aber sehr gerne gesehen. Es lohnt sich auch: Das beste Kostüm wird prämiert. Natürlich ist auch fürs leibliche Wohl gesorgt. Der Eintritt ist frei.