Gänsereiter spenden nicht benötigte Süßigkeiten

Übergabe der Süßigkeiten in der KiTa Pustekuchen | Foto: Privat

Der Gänsereiter-Club Freisenbruch mußte dieses Jahr leider auf seine Teilnahme am Rosenmontagsumzug in Bochum-Wattenscheid verzichten. Wegen einer Absage durch Sturm blieb so jede Menge Süßkram bei den Jecken liegen. Damit die Sachen nicht verkommen, spendeten die Mitglieder nun die Kamelle.

Über die Naschereien konnten sich zum Beispiel die Kinder und ErzieherInnen der KiTa Pustekuchen freuen. Am Montag, 15. Februar 2016, bekamen sie Besuch mit jeder Menge Süßkram im Gepäck. Das sorgte bei allen Anwesenden natürlich für frohe Gesichter.

Weiteres Wurfmaterial der Gänsereiter ging an weitere Kindergärten im Stadtteil, ans Kinderheim und die Essener Tafel. 2017 wollen die Jecken wieder einen eigenen Karnevalsumzug in Essen-Freisenbruch auf die Beine stellen.