Fahrer kollidiert mit geparktem LKW

Symbolbild: Feuerwehrwagen

Am Montagmorgen, 10. November 2014, kam es auf dem Sachsenring in Freisenbruch zu einem Unfall. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierte ein PKW mit einem parkenden Lastwagen. Bilanz: 2 Verletzte und ein hoher Blechschaden.

Um kurz nach 11 Uhr krachte es in Freisenbruch. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der Fahrer (56) eines Ford Focus auf dem Sachsenring in das Heck eines geparkten Lastwagens. Während er selbst mit leichteren Blessuren davon kam und das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte, musste die Beifahrerin (43) stationär aufgenommen werden.

Aufgrund der enormen Beschädigungen war der Focus nicht mehr fahrbereit. Die eingesetzten Polizisten ließen ihn abschleppen.

Der ermittelnde Beamte des Verkehrskommissariats 1 bittet zur Klärung des genauen Hergangs etwaige Zeugen des Verkehrsunfalls, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 bei der Polizei zu melden.