Bauarbeiten an der Ofterdingenstr.

Bild: “Parkverbot” von Frank Lindecke. Lizenz: CC BY-ND 2.0

Aufgrund einer Baumaßnahme der Stadtwerke Essen AG und der anschließenden Erneuerung der Fahrbahndecke muß die Ofterdingenstr. in Essen-Freisenbruch ab Montag, 21.10.2013 um 8:00 Uhr gesperrt werden.

Gesperrt wird zwischen Ofterdingenstr. Hausnummer 86 und Schultenweg. Die Sperrung wird voraussichtlich 2 Tage anhalten und soll am Dienstag Abend dann wieder aufgehoben werden.

In der Ofterdingenstr. kann es daher in diesem Zeitraum zur Parkplatzmangel kommen. Außerdem können die Buslinien der Evag die Haltestellen Spervolgelweg und Kanarienberg nicht anfahren. Die Buslinien 164 und 184, sowie der Nachtexpress 5 werden umgeleitet. Dafür wird auf dem Schultenweg in Höhe der Hausnummern 7-9 Richtung Steele und Hausnummern 2-4 Richtung Hörsterfeld eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.

4 Kommentare

  1. Unglaublich. Die Straße ist nach etlichen Jahren im Notbehelfszustand erst vor 2 Jahren (endlich) erneuert worden. Jetzt wird schon wieder gebuddelt und geflickt! Planungsfehler oder unzureichende Baukontrolle? Ich will meinen geleisteten Anliegerbeitrag zurück…

  2. Vor allem kotzt mich an, dass sämtliche park Möglichkeiten Wegfallen und das schon morgen ab 6!!!!!!Uhr!

Kommentare sind deaktiviert.