Auto kommt von Fahrbahn ab und landet im Vorgarten

Aus bislang ungeklärter Ursache hat sich gestern Abend um kurz vor 18.00 Uhr in Essen-Freisenbruch ein BMW überschlagen und ist im Vorgarten eines Mehrfamilienhauses an der Rodenseelstraße auf dem Dach liegen geblieben.

Entgegen der ersten Informationen, dass der Fahrer eingeklemmt sei, konnte sich der 28jährige selbst aus dem Auto befreien. Er wurde nach rettungsdienstlicher Versorgung in ein Krankenhaus transportiert.

Die Rodenseelstraße war während des Einsatzes und der Unfallaufnahme zwischen der Märkischen Straße und der Hangohrstraße komplett gesperrt. Der Individualverkehr konnte über Nebenstraßen ausweichen, die Buslinie 170 war allerdings vorübergehend unterbrochen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.