12-Jähriger mit Messer bedroht

Symbolbild: “Polizei” von Bastian. Lizenz: CC BY-NC-ND 2.0

Wegen eines Euros bedrohten am Samstag Nachmittag (13. April) drei 12-Jährige einen Gleichaltrigen in Freisenbruch mit einem Messer.

Gegen 16 Uhr verließ der 12-jährige Anwohner ein Wohnhaus auf dem Philosophenweg, als er vor der Haustüre von drei Jungen ( alle 12 Jahre) angesprochen wurde. Diese verlangten von ihm die Herausgabe eines Euros. Als der 12-Jährige dies verweigerte, wurden die drei Angreifer handgreiflich. Sie würgten und schlugen ihr Opfer, einer der Räuber zog sogar ein Taschenmesser und bedrohte den 12-Jährigen damit. Dieser konnte sich jedoch ins Wohnhaus flüchten und entkam den Tätern.

Am gestrigen Sonntag (14. April) trafen beide Parteien auf dem Philosophenweg erneut aufeinander. Auch hier kam es wieder zu körperlichen Auseinandersetzungen, durch die das T-Shirt des 12-Jährigen zerrissen wurde.

Die hinzu gerufene Polizei konnte einen der flüchtigen Jungen stellen, ein zweiter kehrte freiwillig zum Tatort zurück. Auch der dritte Junge, der an dem versuchten Raub des Vortages unter Einsatz eines Taschenmessers beteiligt gewesen sein soll, konnte ermittelt werden. Die jungen Straftäter wurden ihren Eltern zugeführt. / Hag

Quelle: Polizeipresse Essen